Suche
  • Mach mit und unterstütze uns als Mitglied!
  • E-Mail an info@priho.net
Suche Menü

Wechsel an der PRIHO-Spitze

Mit neuem Vorstand ins neue Geschäftsjahr: Bei der ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2018 haben die Mitglieder von PRIHO e. V. einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorstand, der aus fünf der sieben Gründungsmitglieder bestand, übergibt damit seine Aufgaben an ein motiviertes Führungsteam.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet sich Christopher Markert, Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender, von seinem bisherigen Posten: „Mit der Gründung dieses Vereins im Sommer 2017 haben wir einen Nerv getroffen. Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben und den Verein bis hierher gebracht haben. Es war eine Menge Arbeit, aber wir hatten wahnsinnig viel Spaß dabei. Deshalb fällt es uns natürlich schwer, die Aufgaben jetzt abzugeben. Aber wir sind uns sicher, dass der neue Vorstand gemeinsam mit den Mitgliedern den Verein weiter vorantreiben wird.“ Obwohl der Verein erst in der zweiten Jahreshälfte 2017 gegründet wurde, kann der Vorstand in seinem Bericht bereits auf einige Highlights in seiner Amtszeit zurückblicken: Von der aufregenden Vereinsgründung und der Mitgliedersuche über eine spannende Agenturführung bis hin zu einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung Ende Januar – das erste PRIHO-Jahr kann sich sehen lassen. Für den neuen Vorstand Motivation genug, um sofort tatkräftig weiterzumachen.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Christopher Markert, Saskia Reinbeck, Lisa-Maria Larbig, Daniel Specht und Verena Baumann schließen Ende März ihr Master-Studium in Hohenheim ab und widmen sich dann neuen Aufgaben. Sie werden den Verein zukünftig gemeinsam mit den beiden anderen Gründern als Mitglieder des Beirats unterstützen. Nach einer spannenden Abstimmung konnten am Montagabend ihre fünf Nachfolger bestimmt werden:

Neuer Vorstandsvorsitzender ist Raphael Jahn (Master Kommunikationswissenschaft und Medienforschung). Er wird unterstützt von Lisa Gast (Master Kommunikationsmanagement). Finanzvorstand wird Monika Paikert (Kommunikationsmanagement). Die weiteren Vorstandsposten in den Bereichen Veranstaltungen und Redaktion / PR gehen an Clara Fischer (Master Kommunikationsmanagement) und Nils Wahlig (Bachelor Kommunikationswissenschaft). Die neu gewählten Vorstände sind bereits seit Oktober Mitglieder im Verein und können somit einige Erfahrungen für ihre Posten mitbringen. Sie freuen sich auf die kommenden Aufgaben und sprudeln schon vor neuen Ideen.

Der neue PRIHO-Vorstand (v.l.n.r.): Nils Wahlig, Monika Paikert, Clara Fischer (per Skype zugeschaltet), Lisa Gast, Raphael Jahn

PRIHO wünscht den ehemaligen Vorstandsmitgliedern alles Gute für ihre Zukunft und dem neuen Vorstand einen guten Start!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*