Ressort Förderer

Im Ressort Förderer läuft alles unter dem Stichwort ‚Networking‘. Ein großes Netzwerk aufzubauen ist das A und O in der Kommunikations- und PR-Branche. Dafür sorgen wir im Ressort Förderer. Damit PRIHO den Kontakt zwischen der PR-Praxis und den Studierenden herstellen kann und praxisnahes Wissen vermittelt, braucht es tatkräftige Förderer. Im Ressort Förderer stellen wir diesen Kontakt her. Das können Agenturen, Unternehmen oder Organisationen aus der Kommunikationsbranche sein. Hier findest du alle Infos zu unseren bisherigen Förder*innen: https://priho.net/ueber-priho/foerderer/

Die Mitglieder des Ressorts gehen aktiv auf potentielle Förderer zu und akquirieren neue Förderer für den Verein. Zudem sind wir für die Betreuung der aktuellen Förderer zuständig und offizielle*r Ansprechpartner*in für unserer Förderer. Jedes Mitglied betreut einen Förderer und sorgt dafür, dass PRIHO regelmäßig mit seinen Förderern in Kontakt tritt und sie über unserer Vereinsaktivitäten auf dem Laufenden hält. Dazu wird stets mitgedacht, wie PRIHO den Förderern am Besten in die Vereinsarbeit miteinbinden kann und für sie einen Mehrwert schaffen kann. Zusätzlich planen wir praxisnahe Workshops, Web-Seminare und Agenturführungen und stellen somit den Kontakt zwischen unseren PRIHO-Mitgliedern und unseren Förderern her.

Das sagen die Mitglieder

„Ich bin gerne im Ressort Förderer, da dort der direkte Kontakt mit der Praxis geschaffen wird. Das Ressort gibt mir die Möglichkeit zukünftige Arbeitsgeber persönlich kennenzulernen und zu netzwerken. Zudem macht der Kontakt und die gemeinsame Planung mit den Förderern Spaß und man erfährt große Wertschätzung.“

– Marla

„An PRIHO gefällt mir besonders, dass man hier auch ressourübergreifend mitarbeiten kann: ich unterstütze einerseits das Alumni Ressort beim Aufbau des neuen Mentorenprogramms und andererseits bin ich im Ressort Förderer Ansprechpartnerin für unseren Förderer GAULY. Gemeinsam mit GAULY haben wir vor wenigen Wochen ein spannendes virtuelles Seminar für Prihos und Alumnis auf die Beine gestellt.“

– Sabrina