Suche
  • Mach mit und unterstütze uns als Mitglied!
  • E-Mail an info@priho.net
Suche Menü

Ressort Finanzen und Verwaltung

Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, ist im Ressort Finanzen und Verwaltung gut aufgehoben. Wir erledigen vor allem administrative Aufgaben, die für jeden Verein essenziell sind.

Zu diesen Aufgaben gehört zum Beispiel die Verwaltung der Finanzen des Vereins. Hier geht es uns darum, für einen reibungslosen Geldfluss zwischen unseren Förderern, Mitgliedern und Alumni zu sorgen. Auch das korrekte Führen des Kassenbuchs ist eine wichtige Aufgabe des Ressorts.

Da in einem Verein alles ordnungsgemäß erledigt werden muss, befassen wir uns auch mit Rechtsfragen und kümmern uns um die korrekte Organisation des Vereins.

Wir sind auch dafür verantwortlich, Veranstaltungen des Vereins (z. B. das Sommerfest oder Workshops mit unseren Förderern) zu planen und zu organisieren. So können alle Ressortmitglieder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihr Projektmanagement stärken. Außerdem heißen wir alle neuen Mitglieder des Vereins willkommen und sorgen dafür, dass die Sicherheit der personenbezogenen Daten gewährleistet ist.

Das sagen unsere Mitglieder

„Ich habe mich für das Ressort Finanzen und Verwaltung entschieden, weil ich so meine Stärken und Interessen, nämlich mein Talent für Organisation und Zeitmanagement, gezielt einsetzen kann. Außerdem glaube ich, dass ich hier mit den Rechnungsbuchungen, Spendenquittungen etc. ganz besonders viel für die Zukunft mitnehmen und lernen kann.“

– Nadja