Suche
  • Mach mit und unterstütze uns als Mitglied!
  • E-Mail an info@priho.net
Suche Menü

Ressort Universität und Studierende

Mit PRIHO können Studierende erste Einblicke in unterschiedliche Branchen erhalten, ergänzend zum Studium Praxiserfahrungen sammeln, sowie Kontakte aufbauen und pflegen und währenddessen auch noch gemeinsam Spaß haben.

Also eigentlich eine gute Sache, dieses PRIHO.
Doch wie sollen Studierende überhaupt auf den Verein aufmerksam werden? Und wie schaffen wir es, sie und die Universität Hohenheim von unserem Mehrwehrt als Verein und als Schnittstelle von Praxis und Theorie zu überzeugen?

Da kann das Ressort Universität und Studierende Abhilfe leisten.

Dessen Funktion ist es, den Studierenden PRIHO und die Vorteile des Vereins näherzubringen. Aber wie der Name des Ressorts schon verrät, gehört auch der Austausch mit den Lehrstühlen oder anderen Organisationen sowie die Aufrechterhaltung der guten Beziehung zur Universität Hohenheim zu unseren Aufgaben:

Zu den Aufgaben des erst 2020 gegründeten Ressort gehören somit Überlegungen, wie man die Studierenden der Universität am besten erreichen und gleichzeitig von unserer Initiative begeisternkann. Aber auch der Entwurf von T-Shirt-Designs und Stickern für eine größere Sichtbarkeit gehören dazu. Ebenfalls zur Steigerung der Bekanntheit drehen wir kurze Videosüber PRIHO, welche dann über die verschiedenen Social Media Kanäle der Universität Hohenheim verbreitet werden. Größere Projekte, wie die Planung und Umsetzung eines Imagefilms und ein begleitender Workshop mit den Förderern „DieKiste“ sind auch Funktionen des Ressorts.
An der engeren Zusammenarbeit mit den Lehrstühlen und Organisationen im Ausland wird zudem bereits fleißig gearbeitet.

Mitglieder des Ressorts können also ihrer Kreativität bei neuen Werbemitteln freien Lauf lassen, neue Ideen zum Erreichen der Studierenden einbringen, die Lehrstühle der Universität betreuen und gleichzeitig Einblicke in neue Projekte bekommen.

Das sagen unsere Mitglieder

„Ich bin im Ressort Uni und Studierende, weil ich es spannend finde, die Kontaktstelle zwischen PRIHO und der Uni zu sein. Es macht Spaß, sich Aktionen zu überlegen, die die Bekanntheit von PRIHO an der Uni steigern können. Wir haben coole Projekte, die wir umsetzen, bei denen man auch noch einiges lernt. Außerdem kann man aufgrund der Größe des Teams schnell Anschluss finden und eigene Ideen einbringen und umsetzen.“

– Natalie

„Ich habe mich für das Ressort Uni und Studierende entschieden, da durch das kleine Team die Entscheidungswege kürzer sind und das Mitspracherecht noch größer ist. Außerdem haben wir super interessante und kreative Projekte am Laufen wie z.B. die Planung und Umsetzung des Priho-Imagefilms und das Design von den Pullis, T-Shirts und Sticker!“

– Lara

Ich habe mich für das Ressort Universität und Studierende entschieden, weil ich bei coolen Aktionen meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.“

– Jule