Suche
  • Mach mit und unterstütze uns als Mitglied!
  • E-Mail an info@priho.net
Suche Menü

Vorstand

Der Vorstand von PRIHO ist das zentrale Organ des Vereins. Er steuert die Ausrichtung des Vereins und sorgt dafür, dass die formulierten Ziele eingehalten werden. Zudem vertritt er die Interessen der Mitglieder gegenüber der Universität Hohenheim bzw. dem Institut für Kommunikationswissenschaft, den Partnern aus der Praxis und sonstigen Ansprechpartnern. Der Vorstand besteht aus einem Vorstandsvorsitzenden, einem Finanzvorstand sowie drei zusätzlichen Vorstandsmitgliedern. Das Vorstandsteam wird einmal im Jahr im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt, wo sich jedes Vereinsmitglied zur Wahl stellen kann. Neben der Repräsentation des Vereins bei Veranstaltungen koordinieren die Vorstandsmitglieder die unterschiedlichen Vereinsressorts. Der aktuelle Vorstand von PRIHO e.V. besteht aus fünf Vereinsmitgliedern aus den Bachelor- und Masterstudiengängen Kommunikationswissenschaft und Kommunikationsmanagement und -analyse der Universität Hohenheim.

Vorstand 2021

Das Vorstands-Team 2021: Lisa Curdes, Ines Prinz, Katerina Vasiliadou, Marie Amberg, Laura Glockzin (v.l.n.r.)

Vorstandsmitglieder

  • Lisa Curdes

    Lisa Curdes

    Vorstandsvorsitzende

    Von der Nordseeküste ins Schwabenland: Lisa kommt ursprünglich aus Oldenburg und absolvierte ihren Bachelor im Fach Kommunikations- und Medienwissenschaft in Bremen, bevor es sie gen Süden zog. Nun studiert sie im Master Kommunikationsmanagement an der Universität Hohenheim und fühlt sich im Kessel mittlerweile daheim. Für sie war direkt nach der ersten Info-Veranstaltung klar, dass sie bei PRIHO mitwirken möchte, um sich trotz Corona-Pandemie mit anderen Studierenden und Expert:innen aus der Praxis zu vernetzen. Außerhalb der Uni arbeitet sie in einer PR-Agentur, fotografiert gerne, zeichnet und wandert auf der schwäbischen Alb.

    LinkedIn

    Bei PRIHO lernen wir miteinander und voneinander. Jede:r kann seine individuellen Interessen und Talente einbringen, sie teilen und ausbauen. Dabei knüpfen wir Kontakte, die uns vielleicht ein Leben lang begleiten.

  • Ines Prinz

    Ines Prinz

    2. Vorstand: Förderer

    Vom Münsterland über das Emsland hat es Ines für ihren Master in das Schwabenland verschlagen. Seit 2020 studiert Ines an der Universität Hohenheim Kommunikationsmanagement im Master. Ihren Bachelorabschluss machte sie an der Hochschule Osnabrück in Lingen, wo sie sich bereits bei KommunikOS engagierte. Daher stand für sie die Entscheidung schnell fest PRIHO beizutreten, um neben dem Studium neue Perspektiven und Kontakte aus der Praxis zu bekommen. Neben dem Studium ist die Münsteranerin immer für einen Trip ins Disneyland zu haben oder für einen Kochabend mit Freunden.

    LinkedIn

    PRIHO ist gerade für uns Studierende eine tolle Möglichkeit, noch mehr Einblicke in die Praxis zu bekommen und ermöglicht uns bereits jetzt, Kontakt zu vielen verschiedenen Personen aus der Kommunikationsbranche zu knüpfen!

  • Katerina Vasiliadou

    Katerina Vasiliadou

    Finanzvorstand

    Von einem Schloss ins nächste: Nach dem Bachelor in Medien- und Kommunikationswissenschaft in Mannheim hat es Katerina nun für den Master Kommunikationsmanagement und -analyse an die Uni Hohenheim verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit einem Tee oder Lillet auf ihrer WG-Terrasse entspannt, trifft man sie auf Entdeckungstour durch ihre neue Heimat Stuttgart. Am meisten haben es ihr die wunderschöne Karlshöhe und der Feuersee angetan. Auch wenn „Spazieren gehen“ als neues Hobby in der Pandemie ganz schön sein kann, freut sie sich sehr darauf, bald wieder Freunde zu treffen, Bars und Restaurants zu erkunden, und mit PRIHO auch persönliche Kontakte zu Komiliton:innen und Agenturen zu knüpfen.

    LinkedIn

    PRIHO schafft es, auch im derzeit virtuellen Setting den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, praktisches PR-Wissen zu erlangen, Kontakte zu Kommiliton:innen zu knüpfen und Einblicke in die Branche zu erhalten.

  • Marie Amberg

    Marie Amberg

    4. Vorstand: Universität und Studierende

    Nach ihrem Bachelorstudium an der Universität Mannheim entschied sich Marie für den Master Kommunikationsmanagement an dem wohl schönsten Campus in Deutschland mit dem Residenzschloss Hohenheim. Bereits seit Beginn ihres Studiums ist sie Mitglied bei PRIHO und freut sich nun darauf, während der Anfertigung ihrer Masterarbeit den Vorstand für das Ressort Universität und Studierende zu übernehmen. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Volleyball oder verbringt ihre Abende mit Freunden und dem ein oder anderen Gesellschaftsspiel.

    LinkedIn

    Neben dem Studium wichtige PR- und Marketing-Erfahrung sammeln, Kontakte in der Praxiswelt, aber auch innerhalb der Uni knüpfen, sowie eigene Ideen in unterschiedlichste Projekte einbringen und umsetzen: das alles bietet PRIHO uns Studierenden.

  • Laura Glockzin

    Laura Glockzin

    5. Vorstand: Alumni

    Sie konnte dem Ruf des schönen „Schlössle“ nicht widerstehen: Nach drei Jahren Bachelorstudium in Augsburg hat es Laura für den Master Kommunikationsmanagement in für sie bislang völlig unbekannte württembergische Gefilde verschlagen. Direkt in der ersten Uni-Woche wurde sie PRIHO-Mitglied, mittlerweile beschäftigt sie sich mit ihrer Masterarbeit – so schnell kann die Zeit vergehen. In ihrer Freizeit erkundet die gebürtige Oberallgäuerin gerne Stuttgarts schönste Plätze und begeistert sich für sämtliche Outdoor-Aktivitäten.

    LinkedIn

    PRIHO ermöglicht es Studierenden, schon im Studium viele interessante Expert:innen aus der Kommunikationsbranche kennenzulernen und von deren Wissen zu profitieren. Das Ressort „Alumni“ ermöglicht einen Austausch, von dem sowohl wir von PRIHO als auch ehemalige Hohenheimer:innen profitieren.