Vorstand

Der Vorstand von PRIHO ist das zentrale Organ des Vereins. Er steuert die Ausrichtung des Vereins und sorgt dafür, dass die formulierten Ziele eingehalten werden. Zudem vertritt er die Interessen der Mitglieder gegenüber der Universität Hohenheim bzw. dem Institut für Kommunikationswissenschaft, den Partnern aus der Praxis und sonstigen Ansprechpartner*innen. Der Vorstand besteht aus eine*m Vorstandsvorsitzenden, einem Finanzvorstand sowie drei zusätzlichen Vorstandsmitgliedern. Das Vorstandsteam wird einmal im Jahr im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt, wo sich jedes Vereinsmitglied zur Wahl stellen kann. Neben der Repräsentation des Vereins bei Veranstaltungen koordinieren die Vorstandsmitglieder die unterschiedlichen Vereinsressorts. Der aktuelle Vorstand von PRIHO e.V. besteht aus fünf Vereinsmitgliedern aus den Bachelor- und Masterstudiengängen Kommunikationswissenschaft und Kommunikationsmanagement und -analyse der Universität Hohenheim.

Das Vorstandsteam 2024: Julia Schreider, Claudius Kieser, Susanna Mönchenberg, Emilia Schulte, Filomena Belloni Filippi (v.l.n.r)

Vorstandsmitglieder

Emilia Schulte (Vorstandsvorsitzende und Ressort Kommunikation)


Julia Schreider (Ressort Förderer)


Susanna Mönchenberg (Ressort Verwaltung und Finanzen)


Filomena Belloni Filippi (Ressort interne Kommunikation)


Claudius Kieser (Ressort Alumni)